Plex Server Tutorial Teil 4 Medien optimieren

Hallo,

meine Plex Tutorial-Serie geht in die vierte Runde. Hier geht es zu Teil 1.

Heute zeige ich euch wie ihr eure Medien optimiert.

Ihr solltet inzwischen ein paar Filme, Serien und Musik auf dem Server haben. Plex scannt eure Medien automatisch und ordnet ihnen viele Hintergrundinformationen zu, aber manchmal klappt das nicht so gut. Deshalb zeige ich euch wie ihr das selber machen könnt. 


So sieht es aus wenn keine Daten gefunden wurden, in diesem Fall machen wir das ganz einfach selbst. Dafür musst ihr links auf den "Stift" klicken. Dann öffnet sich dieses Fenster:

Hier können wir diverse Änderungen vornehmen. Wie z.B. der Titel,Cover,Beschreibung usw. Da es mit Cover einfach schöner ist fügen wir jetzt eins hinzu. Dazu müsst ihr das Cover entweder einscannen oder einfach googlen. Wenn ich das Bild aus dem Internet nehmt, dann kopiert den Link aus der Adresszeile eures Browsers. und fügt diesen unter dem Reiter Plakat > URL eingeben ein. Das Cover erscheint nun und ihr könnt weiter Änderungen vornehmen. Fertig sieht das ganze so aus:


















Mit freundlicher Unterstützung von 
SHARE

Dennis Bölling

Hey, mein Name ist Dennis. Ich bin Realschüler in der 10. Klasse. Ich bin total Technikinterresiert weshalb ich diesen Blog gestartet habe

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen