Android Geheimnisse Teil 3 Darstellung

Heute zeige ich euch den dritten Teil unserer Serie Android Geheimnisse. Hier geht es zu Teil 1






Ist euch auch manchmal die Schrift zu klein? Jetzt ein kleiner Tipp von mir. Im Einstellungsfenster könnt ihr dies verändern. Dazu geht ihr im Einstellungsfenster "Bedingungshilfe"(oder in "Eingabehilfe" je nach Smartphone) hier könnt ihr die Option finden "Großer Text". Jetzt haben alle deine Apps und dein Bildschirm eine größerer Schrift.




 Um mehr Kontrolle zu bekommen könnt ihr über das Einstellungmenü "Display"(oder "Anzeige") erreichen. Dort habt ihr die Wahl zwischen vier(bei manchen Smartphones bis zu sechs) Schriftgrößen.





Es gibt auch eine Bildschirmlupe wenn ihr nicht ständig eine größere Schrift benötigt. Sie ist im Einstellungsmenü "Bedienungshilfen" unter der Bezeichnung "Vergrößerungsbewegungen" zu finden. Nach der Aktivierung kannst du die Lupe an-und ausschalten wenn du dreimal auf den Bildschirm tippst. Um eine Stärkere Vergrößerung zu erhalten einfach mit zwei Fingern zusammen oder auseinander ziehen. Den angezeigten Bildschirm kannst du verschieben mit zwei Fingern in die gewünschte Richtung.


SHARE

Dennis Bölling

Hey, mein Name ist Dennis. Ich bin Realschüler in der 10. Klasse. Ich bin total Technikinterresiert weshalb ich diesen Blog gestartet habe

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen